Urlaub

Keine Frage, mann kann seine Freizeit genießen, in dem man einfach einmal auf der faulen Haut liegt. Man gönnt sich ja sonst nichts!

Aber es gibt bei uns auch das ganze Jahr über viele Möglichkeiten für erlebnisreiche Stunden inmitten eines einzigartigen Umfeldes.

 

Region Joglland

Das Joglland bietet Ruhesuchenden, Aktivurlaubern und Familien das ganze Jahr über abwechslungsreiche Urlaubserlebnisse.

Rund um das Jahr lässt sich die gesamte Region Joglland-Waldheimat auf unterschiedlichste Weise entdecken: Sportliche Urlauber erkunden Joglland über das große Wanderwegenetz oder mit dem Fahrrad. Gourmets genießen die vielen regionalen Produzenten und Direktvermarkter hochwertiger Köstlichkeiten. Familien genießen die vielen Ausflugsziele, die Kindern ganz besonderen Spaß bereiten. Mitten in dieser wunderbaren Landschaft liegt unser Wildwiesenhof - der ideale Ausgangspunkt für Ihren Urlaub im Joglland.

Frühjahr & Sommer im Joglland

Vom Frühjahr bis in den Herbst findet der Wanderer und der Naturliebhaber genau hier sein ideales Umfeld und ein wanderbares Angebot, das unbeschwerte Urlaubstage garantiert.

Speziell unsere Rundwanderwege erfreuen sich bei unseren Urlaubs- und Tagesgästen großer Beliebtheit! Zwischen 3 und 15 km lange Themenwanderwege führen vom Wildwiesenhof weg zu besonderen Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel der Wildwiesenwarte, die mit 36 m Höhe einen optimalen Rundblick über das gesamte Joglland bietet. Von Miesenbach erschließen 12 markierte Wanderwege die herrliche Landschaft mit sanften Hügeln und Wäldern.

Ein besonderes Wandererlebnis bietet der Kultwanderweg! Auf diesem besonderen Wanderweg werden dem Wanderer die Augen und alle Sinne für die schöne Umgebung, für sagenumwobene Plätze und für das vielfältige regionale Brauchtum geöffnet.

Für alle, die es ein wenig bequemer wollen, bieten wir einen eigenen Zubringer- und Abholdienst.

 

Der Goldene Herbst

Neben wanderbaren Naturschönheiten gibt es noch eine Vielzahl von Erlebnisangeboten.

Einen Besuch der regionalen Sehenswürdigkeiten zB. der Aussichtswarte, von der man sich auch fallweise abseilen kann oder aber auch die Kapelle, die ein wahrhafter Ort des Friedens und der inneren Einkehr ist, legen wir Ihnen nahe.

Pilzsammler und passionierte Schwammerlsucher finden hier ein wahres Eldorado, es gibt eine Fülle von Beeren zu Sammeln, man entdeckt in den kleinen Dingen der Natur rundum erst die wahre Größe der Naturschönheit.

Man kann nicht alles beschreiben, was es zu entdecken gibt. Am besten Sie machen sich selbst auf den auf eine zauberhafte Entdeckungsreise.

Winter in Miesenbach

Hier erlebt man den Winter intensiver als anderswo. Hier wird die Stille spürbar, die klare Luft klarer, hier findet man noch Ursprünglichkeit.

Eine Wanderung durch die tief verschneiten Wälder gehört zu den besonderen Augenblicken, in denen man sich selbst am nächsten ist. Auch Schneeschuh-Wanderungen sind bei uns gut möglich.

Für alle, die trotz der Ruhe und beschaulichkeit bei schönen Wintertagen auf ein wenig Wintersport nicht verzichten möchten gibt es in der näheren Umgebung einige Skilifte.

 
 

Geräumige Zimmer für ein paar Tage Ruhe

Verbringen Sie Ihren Urlaub in einem unserer Zimmer oder Appartements.

Nicht überladen und übertrieben modern, sondern sehr wohnlich und in warmen Farben, mit genügend Platz, um sich wirklich zu entspannen. Alle Zimmer sind natürlich mit Dusche, WC, Telefon, Sat-TV und Balkon ausgestattet und sind über einen zentralen barrierefreien Personenlift bequem zu erreichen.

Jetzt anfragen